Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Rufen Sie uns an unter
+49 2233 93210 0

oder schreiben Sie uns eine E-Mail
info@idap.de

Kontaktformular


IDAP Informationsmanagement GmbH

Unternehmenszentrale

Leyboldstraße 12
50354 Hürth
Deutschland

Ihr Weg zu uns

Wir haben viel zu erzählen!

Klicken Sie sich durch unsere Inhalte!

Bitte wählen Sie aus

Immer auf dem neuesten Stand!

 

Neuigkeiten -

hier finden Sie aktuelle Meldungen, Entwicklungen und Produktinnvovationen aus dem Unternehmens- und Marktumfeld der IDAP

 

Professionelles Prüfmittelmanagement mit SAP - die Testo Industrial Services GmbH und IDAP starten Kooperation

PRIMAS® exchange & IDAP.prüfmittelmonitor - Automatischer Datenaustausch nach VDI 2623 und professionelles Prüfmittelmanagement mit SAP


Hürth, 18. November 2015

Die Testo Industrial Services GmbH (Testo I.S.), ein international tätiger Spezialist für messtechnische Dienstleistungen wie Kalibrierung, Qualifizierung und Validierung, bietet ihren Kunden mit PRIMAS® exchange eine Schnittstelle an, die den einfachen, automatisierten Prüfmittel- und Kalibrierdatenaustausch nach VDI 2623 ermöglicht. Mit Hilfe der SAP-integrierten Add-On-Lösung „IDAP.prüfmittelmonitor“, eine Eigenentwicklung der IDAP Informationsmanagement GmbH, kann Testo I.S. nun auch für SAP ERP-Anwender eine ganzheitliche Lösung für das professionelle Prüfmittelmanagement anbieten.

„Wir bieten unseren Kunden bereits seit mehreren Jahren den automatischen Datentausch auf Basis der VDI/VDE 2623 zwischen ihrem MES-/CAQ-System und uns als Kalibrierdienstleister. Bisher hatten wir nicht die Möglichkeit diese Anbindung auch bei jenen Kunden zu realisieren, die ihre Prüfmittel mit SAP verwalten. Im SAP-Standard fehlt eine solche Übertragungsmöglichkeit für Kalibrierergebnisse und Stammdaten. Durch die Zusammenarbeit mit der IDAP Informationsmanagement GmbH können wir unseren Kunden genau dies künftig anbieten. Wir sind davon überzeugt, dass wir viele unserer Kunden von der Kombination PRIMAS® exchange und IDAP.prüfmittelmonitor begeistern können.“

Jürgen Guthöhrlein, Geschäftsführer der IDAP Informationsmanagement GmbH, bestätigt die Vorteile und sagt: „Wir begrüßen Testo I.S. als neuen Partner der IDAP und freuen uns, dass einer der größten Full-Service-Anbieter von Kalibrierung und Prüfmittelmanagement in Deutschland - mit einer beachtli-chen Kalibrierbreite und -tiefe in den verschiedensten Messgrößen - seine Kräfte mit uns bündelt. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit stellt dabei einen signifikanten Mehrwert für unsere beider Kunden dar.“.
 

Weiterführende Links

Weitere Informationen zum IDAP.prüfmittelmonitor finden Sie demnächst auf unserer Website im Kompetenzfeld SAP.

Weitere Informationen zu PRIMAS© exchange finden Sie im Internet unter www.testotis.de.

Weitere Informationen zur Richtlinie VDI/VDE 2623 finden Sie im Internet unter www.vdi.de. Im Folgenden hierzu ein kurzer Auszug:
 

Richtlinie VDI/VDE 2623 (Bild demnächst verfügbar)
 

Über Testo Industrial Services


Logo Testo IS (Bild demnächst verfügbar)
 

Testo Industrial Services ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Kalibrierung, Qualifizierung, Validierung sowie Prüfmittelmanagement und kann auf mehr als 20 Jahre Kalibriererfahrung zurück-blicken. Entstanden als Kalibrierabteilung beim Mutterkonzern Testo AG wurde Testo Industrial Services 1999 als eigenständige Tochter ausgegliedert. Mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von knapp 20 % ist Testo Industrial Services einer der erfolgreichsten Dienstleister in Deutschland und Europa. Angetrieben von den Bedürfnissen unserer Kunden und unserem Innovationsgedanken entwickeln wir uns seit Firmengründung permanent weiter. Mittlerweile sind wir nach der DIN EN ISO/IEC 17025 für mehr als 170 Kalibrierverfahren akkreditiert. Neben unserem Hauptstandort in Kirchzarten sind wir national an zehn weiteren Standorten sowie vier Auslandsstandorten (Schweiz, Spanien, Frankreich, Österreich) vertreten. Zusätzlich stehen uns weitere Testo-Kundencenter national und international zur Verfügung.


Sie möchten mehr erfahren?

Dann lassen Sie uns in Kontakt treten!

Dipl. Volksw. Bastiaan de Ruiter Leiter Marketing
+49 2233 93210 0 E-Mail senden

Über die IDAP

Die IDAP ist der Experte für die Digitalisierung und Optimierung von Prozessen rund um die Produktion. Auf Basis von modularen SAP-, MES- und IIoT-Bausteinen können Kunden ihre eigene intelligente Fabrik von morgen konfigurieren. Das Ziel sind ganzheitliche Lösungen für die vertikale und horizontale Vernetzung, integrierte Prozessketten und durchgehende Informationsflüsse - von den Sensoren und der SPS über MES bis hin zum ERP. Das breit aufgestellte Expertenteam der IDAP bietet dabei nicht nur innovative Technik, sondern auch Prozessverständnis, Branchen-Know-how und Fachkompetenz aus jahrzehntelanger Projekttätigkeit im Industrie 4.0 Umfeld.